BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Wir wünschen allen kleinen und großen Menschen ein frohes, friedliches und sonniges Osterfest und erholsame Ferien.

 

Wie gestern mitgeteilt wurde, läuft die Schul- und Kita- Coronaverordnung planmäßig nach dem 17.04.2022 aus. 

Wir freuen uns auf einen neuen "alten" Schulalltag ohne Einschränkungen.

 

Elterninformation

Frohe Ostern

+++++

Nur 800 Kilometer von unserem sicheren Zuhause entfernt liegt die ukrainische Grenze. Fassungslos schauen wir auf die Bilder, die uns seit nun schon 4 Wochen erreichen. In der kommenden Woche werden wir die ersten ukrainischen Flüchtlingskinder an unserer Schule begrüßen. Gemeinsam mit ihren Müttern haben sie in Herrnhut und den Ortsteilen ein Zuhause auf Zeit gefunden. Wir sind dankbar, den ukrainischen Kindern in dieser schweren Lage ein kleines Stück Normalität, ein bisschen Abstand, ein wenig Spaß mit Gleichaltrigen und Abwechslung bieten zu können.

 

Für die Anmeldung ukrainischer Kinder und Jugendlicher an sächsischen Schulen wurde seitens des Landesamtes für Schule und Bildung ein Onlineanmeldeportal eingerichtet.

Das Portal wird ab dem 25.03.2022, 08:00 Uhr, unter folgendem Link zu erreichen sein:

https://www.schulportal.sachsen.de/ukraine/

 

 

Ukraine
Pausensnack

Gesunder Pausensnack für alle Kinder

 

Wir freuen uns sehr. Auch in diesem Schuljahr nehmen wir am EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. 

Zweimal wöchentlich wird das Frühstück der Kinder um einen zusätzlichen Vitaminschub ergänzt, denn dann gibt es Obst und Gemüse, welches im Rahmen des EU-Schulprogramms kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Manchmal wird bei der Gelegenheit etwas gekostet, um dass man sonst vielleicht einen großen Bogen gemacht hätte. Aber in der Klassengemeinschaft schmeckt es oft nochmal so gut.

 

Weitere Informationen zum EU-Schulprogramm erhalten Sie unter http://www.schulobst-milch.sachsen.de .