BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Schulkonzeption der Grundschule Großhennersdorf

Mit Freude und Erfolg lernen

 

Das Konzept soll unser Handeln in den kommenden Jahren bestimmen.
Wir sind uns bewusst, dass die tägliche Arbeit für jeden von uns eine Herausforderung ist.
Wir wollen uns bemühen, zur Umsetzung unseres Konzepts offen und ehrlich an uns selbst zu arbeiten und uns gegenseitig helfend zu begleiten.


Es ist kein starres Konzept, wir wollen ändernd davon abweichen, wenn wir es für pädagogisch sinnvoll und unerreichbar erachten.

Neue Entwicklungen in der Bildungs- und Erziehungsarbeit werden dafür maßgebend sein.

 

SCHWERPUNKTBILDUNG

 

Die weitere Ausgestaltung der leistungs- und kindorientierten Grundschule steht im Mittelpunkt.
Sie hat den Anspruch, alle Kinder entsprechend ihren individuellen Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen bestmöglich zu fordern und zu fördern.


Der sicheren Beherrschung der Kulturtechniken, der Vermittlung grundlegender Kenntnisse, Fertigkeiten und Haltungen sowie der Entwicklung grundlegender Methoden- und Sozialkompetenz kommt eine besondere Rolle zu.