Finale in Dresden zum GTA Lego League jr.

Der 25. März 2023 war schon ein recht aufregender Samstag für die Kinder vom GTA „Lego League jr.“. Gemeinsam mit Herrn Neumann, dem GTA-Leiter, und Frau Kaczmarek, der Schulleiterin, und einigen Eltern fuhren die Kids nach Dresden zum Wettbewerb. Dort trafen sich Lego-League-Begeisterte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schon im Vorfeld bauten die Kinder im GTA Modelle zu einem bestimmten Thema, um dann alles am Finaltag zu einem großen Gesamtmodell zusammenzuführen. Vor einer Jury mussten die Kinder ihr gemeinsames Bau-Werk vorführen und auch Fragen zum Thema beantworten. Es war schon recht aufregend, auch für die Eltern... Doch am Ende hatte alles prima geklappt und so brachten die Kinder stolz eine Urkunde mit nach Hause. Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch!“

Bild zur Meldung: Finale in Dresden zum GTA Lego League jr.