Neuer Pausenspaß für unsere Kinder

30. 09. 2021

Am 28. September war es endlich soweit. Unser Geburtstagskind des Tages konnte unter großem Beifall der Kinder das rote Band durchschneiden und damit das neue Klettergerüst auf dem Pausenhof zur Erstürmung freigeben.

Auf Grund alter Fundamente, die sich genau am Stellplatz des Gerüstes im Erdreich versteckten, gestaltete sich der Aufbau deutlich schwieriger als gedacht.

Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter von Matthias Arendholz und an unseren Hausmeister Herrn Passig für ihre tolle Arbeit und an die Stadt Herrnhut für die Mitfinanzierung unserer neuen Zweiturmanlage.

Sie bietet nun vielen Kindern gleichzeitig Platz zum Klettern, Hangeln und Balancieren und ist heißbegehrtes Ziel, wenn die Pausenklingel ertönt.

Bild zur Meldung: Große Freude

Einweihung Klettergerüst (30. 09. 2021)