Nachrichten

Große Freude

30. 09. 2021: Am 28. September war es endlich soweit. Unser Geburtstagskind des Tages konnte unter großem Beifall der Kinder das rote Band durchschneiden und damit das neue Klettergerüst auf dem Pausenhof zur ... [mehr]

 

Umwelttag im Landkreis Görlitz – Wir waren dabei

18. 05. 2021: Eigentlich war der 6. Mai schon seit einigen Wochen fest verplant. Wir wollten uns mit allen 96 Kindern und Lehrkräften der Schule an dem durch den Landkreis Görlitz initiierten und durch Mittel ... [mehr]

 

15. 03. 2021: Seit einigen Tagen zeigt sich unsere Homepage in neuem Gewand.  Nach und nach wird sie nach der optischen Erneuerung auch inhaltlich überarbeitet. Wir freuen uns auf Ihre ... [mehr]

 

Vorfreude auf den Frühling

10. 11. 2020: Ein grauer Novembertag ist eigentlich nicht geeignet, um sich auf den Frühling zu freuen. Doch unser Bürgermeister Herr Riecke brachte uns letzte Woche zwei große Kartons mit Blumenzwiebeln. ... [mehr]

 

44 kleine Füße

01. 09. 2020: Am Sonnabend, dem 29.08.2020, war es endlich soweit. Wenn auch in deutlich kleinerem Rahmen erlebten wir gemeinsam eine besondere, aber trotzdem sehr liebevoll gestaltete Feierstunde. Im Beisein ... [mehr]

 

04. 06. 2020: Für die einen heißt es in wenigen Wochen Abschied und für die anderen Willkommen. Heute sind die Briefkästen vieler Eltern mit Schulpost gefüllt. Während unsere Viertklässler erfahren, ... [mehr]

 

03. 06. 2020: Wochenlang lag unsere Grundschule im Dornröschenschlaf. Nur wenige Kinder waren hier in  der Notbetreuung, bis wir am 6. Mai zunächst unsere Großen begrüßen konnten. Alle anderen blieben ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.